Cash, Diamond Rings & Swimming Pools

von mengun

Endlich ist es so weit. Heute Abend geht für alle mit einem drei Tagesticket das Reeperbahn Festival los. Der Mittwoch ist dabei als zusätzliches Schmankerl gedacht und es treten noch vergleichsweise wenig Bands in wenig Locations auf. Deshalb stehen auf meiner Liste heute Abend auch „nur“ vier Bands. Allerdings weiß man beim Reeperbahn Festival ja nie so genau ob dann auch alles nach Plan geht oder man am Ende des Tages ganz andere Bands gesehen hat. Aber hier meine Empfehlung für den heutigen Abend:


Abby sind vier Berliner, die letztes Jahr auf dem SXSW spielen durften. Im Sommer konnte ich mich dann beim Dockville selbst von ihnen überzeugen. Leider passte die Festival Atmosphäre für mich nicht ganz zur Band. Deshalb gibts heute noch ne Chance im Club.
21:40 Imperial Theater


Der schöne Lo-Fi Indie der Talking to Turtles begleitet mich schon seit einigen Jahren, doch irgendwie ist es nie zu einem Konzert gekommen. Mir gefallen besonders die tollen Texte und hoffe, dass sie das ganze live spannend umsetzen können.
22:15 Hasenschaukel


Auf den Auftritt von D E N A bin ich ganz besonders gespannt. Die Bulgarin, die jetzt in Berlin lebt macht einen spannenden Mix aus Hip Hop, Dance und R‘n‘B und ihre Live-Auftritte werden sehr angepriesen. Dazu spielt sie auch noch in einer meiner Lieblingsbars des Festivals, das kann nur gut werden. Ah und in ihrem Video kann man auch gleich einen Prominenten Förderer der Dame erkennen. Wer hat ihn gefunden?
22: 50 Prinzenbar


Den Abend ausklingen lasse ich mit herrlich dreckigem Rock‘n‘Roll und der Band mit wunderbaren Namen Elektrik Kezy Mezy.
23.25 Molotow Bar

Advertisements