Robin Hood Is Here Again

von mengun

Als wütenden Folk könnte man das, was East Cameron Folkcore auf ihrem zweiten Album For Sale machen wohl am ehesten beschreiben. Nicht weniger als elf Musiker sind in der Band aus Austin, Texas aktiv. Dass East Cameron Folkcore gerade vom Grand Hotel Van Cleef gesignt wurde, dürfte dafür sprechen, dass wir noch einiges von ihnen hören werden. Ich finde diese Mischung aus klassischem Folk und aggressiven Texten, die auf die gesellschaftlichen Missstände vor allem in den USA aufmerksam machen äußerst gelungen und bin schon voller Vorfreude auf die Tour, die am 19. September startet. Die führt sie ein Mal quer durch Deutschland (unter anderem aufs Reeperbahn Festival und danach nach Hannover in die Faust als Vorband für Young Rebel Set) und Karten sind schon ab läppischen 10 Euro zu haben.

Advertisements