Nimm mein Mixtape, Babe!

von mengun

Als ich vor kurzem im Saturn meiner Stadt war, um meinen Vorrat an MCs wieder aufzufüllen, ist der Kassierer fast ungläublich von seinem Stuhl gefallen als ich mit meinem Stapel Kassetten ankam. Er konnte gar nicht glauben, dass sie so etwas überhaupt noch verkaufen (die Audiokassette hat übrigens in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag). Doch genau wie bei den LPs haben auch Kassetten noch eine Fangemeinde. Menschen die die Arbeit eines guten Mixtapes noch zu schätzen wissen, die liebevoll vor dem Aufnahmegerät sitzen, in den richtigen Momenten Play und Record pressen und in Detailarbeit Cover und Trackliste zusammen stellen. Ich gehöre zu diesen Leuten und habe zum Glück auch noch einige Freunde die einen Kassettenrecorder oder Walkmen besitzen um meine kleinen Schätze abzuspielen. Da aber auch ich mich dem digitalen Zeitalter nicht ganz verwehre und zudem meine Musik wahnsinnig gerne teile, stelle ich die von mir gemachten Mixtapes hier in unregelmäßigen Abständen vor. 8tracks und das Internet machen es möglich.  Alle Tapes gibt es ab sofort oben unter Tapes zu finden.

Hier also mein erstes Tape. Es wurde, wie eigentlich alle meine Tapes, für eine bestimmte Person aufgenommen. Ich hoffe ihn stört es nicht, dass ich es so öffentlich teile, aber er hat ja schließlich das physische Original.

Walking Around Your Closet enthält unter anderem Tracks von Blackfeet, Band of Horses und Woodkid. Viel Spaß beim Hören.

