It’s About the Lyrics

von mengun

Ich muss zugeben, dass sich in meiner Liste von IndieRock Bands wenige Bands finden die eine Sängerin haben. Ob das nun an mir liegt oder schlicht und ergreifend daran, dass es in diesem Feld noch immer Nachholbedarf gibt bleibt erst mal ungeklärt, aber es trägt mit Sicherheit zu meiner Begeisterung für Speedy Ortiz bei. Schöner schrammeliger Indie Rock mit einer bezaubernden weiblichen Stimme, das ist mir lange nicht mehr untergekommen. Und nicht nur ich bin begeistert von der amerikanischen Poetry Studentin die Speedy Ortiz ihre Stimme gibt, die Presse überschlägt sich mit positiver Kritik. Nachdem in den letzten Jahren Indie entweder in eine Folk, Singer Songwriter oder elektrische Richtung geht, freue ich mich besonders über diese Platte, die man wohl auch problemlos in die 90er setzen könnte.  Vergleiche mit Pavemant, Sonic Youth und sogar Nirvana sind da wenig überraschend. Dass es Major Arcana dann auch noch auf LP zu kaufen gibt, macht das Paket für mich perfekt. Zu Mal die Platte bei jedem Mal hören besser wird!

